Tag der Existenzgründung


Preisgekrönt: Markenbotschafter kennenlernen.
Mit dem Meisterbrief kommt der Karrieresprung - zum Beispiel als Existenzgründer. Handwerkliche Gründer  sind die besten Markenbotschafter für Mittelstand made in Rhein-Main und Hessen. Der Preisträger des Hessischen Gründerpreis, das Homburger Hörhaus, zeigt auf dem Hessentag, für was er ausgezeichnet ausgezeichnet wurde. So spannend kann die Duale Bildung im Handwerk sein.  Und so köstlich: Metzger- Bäcker- und Speiseeishandwerk im Pavillon und auf der Veranda genießen.

 
Special  
Pavillon des Handwerks 11.45 Uhr
  Elterninformationstag zum Thema "Karriere mit Dualer Bildung? Aber ja!" . Stellen Sie den Ausbildungsberatern der Kreishandwerkerschaft alle Fragen.

Jetzt anmelden per E-Mail an handwerk@kh-gg.de



 

Special  
Bühne 11 Uhr
  Autogrammstunde mit den Fraport-Skyliners



 

Hörgeräteakustik  
Aktionsfläche 10 bis 18 Uhr
  Das Homburger Hörhaus präsentiert das Erlebnis "Hören". Besucher können sich live Abformungen von den Ohren machen lassen, aus denen individuelle Schlafstöpsel oder individuell maßgefertigte Kopfhörer werden können. Die Besucher können live zusehen, wie mit unserem 3D-Scanner für Otoplastiken die eigene Abformung digitalisiert wird.

   
Bühne 10 und 12  sowie 13 Uhr
  Interview mit Matthias Leppert und Thomas Weidmann vom Homburger Hörhaus, Sieger des Hessischen Gründerpreises 2016



 

Grafische Handwerke  
Bühne 14 bis 15.30 Uhr
  Buchdruck 4.0: Wir zeigen Dir, wie Du das klassische Buchbinderhandwerk mit dem PC in die Welt 4.0 führst.




Raumaustatter  
Bühne 15 bis 18 Uhr
  Tipps und Tricks vom Profi


Terminauswahl: 17.06.2017 - 17.06.2017