Tag der Mobilität


Leidenschaft bewegt: Kfz- und das Zweirad-Handwerk.
Das Handwerk bewegt. Zweirad- und Kfz-Handwerker zeigen, wie sich die Themen "Nachhaltigkeit und 4.0" aber auch "PS und Emotion" intelligent  miteinander verzahnen lassen. Und die Frankfurter Bundesfachschule Zweirad legt die Basis für  Karriereperspektiven im Motorrad und Zweirad-Handwerk - bishin zum Meisterbrief. So spannend kann die Duale Bildung im Handwerk sein. Und so köstlich: Metzger- Bäcker- und Speiseeishandwerk im Pavillon und auf der Veranda genießen.

 
Zweirad  
Bühne 10 bis 11 Uhr  sowie 14 bis 15 Uhr
  Fit in die Saison mit Fahrrad und Motorrad
   
  12 bis 13 Uhr
  Fahrspaß auf drei Rädern
   
  15 bis 16 Uhr
  Elektronik im Zweirad-Handwerk



 

KfZ  
Bühne 16 bis 17 Uhr
  Interview mit KfZ-Meister



 

Fotograf  
Aktionsfläche 10 bis 18 Uhr
  Erlebe das Fotografen Handwerk im Handwerkspavillon und gewinne mit dem schönsten Bild, das unser Fotografen-Meister im Handwerkspavillion von Dir macht und auf Instagram  unter #einfachmachen #hessentag hochlädt, einen bewegenden ersten bis dritten Preis: Ein neues Fahrrad.


 Weiter gehts zu Instagram
   
  Teilnahmebedingungen: Teilnehmer müssen mindestens 14 Jahre alt sein. Teilnahme Freitag, 9. bis Sonntag, 11. Juni. Über den Gewinn entscheidet die Anzahl der Likes. Der  Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gelten die Datenschutzrichtlinien des jeweiligen Sozialen Netzwerks. Weder Fotograf noch Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main haben auf die Nutzung der Daten durch das Soziale Netzwerk Einfluss.
   
Bühne 11 bis 12 Uhr
  Interview mit Fotografen-Meister Joachim Michels


 

Terminauswahl: 09.06.2017 - 09.06.2017